Fahrrad Werkstatt Thüringen

Projekt „Fahrrad Werkstatt“ ist abgeschlossen 🙂 Ich bin mega happy über meine neue Werkstatt Zuhause in Thüringen. Das ganze Jahr über habe ich zusammen mit meiner Familie und Freunden an der Werkstatt gebaut. Der alte Holzverschlag wurde abgerissen und ein neues massives Gebäude ist entstanden – klein aber fein. Für euch gibt es nun die Möglichkeit euer…

Details

Olympische Spiele – Rio 2016

Was für ein Moment für mich, als die Nachricht kam: „Bereite dich mal darauf vor, dass du mit zu den Olympischen Spielen nach Rio fliegst“ – so der Bundestrainer „Speedy“. Und es hat geklappt. Ich durfte als erster deutscher Fahrtechniktrainer die deutsche Olympia Auswahl im Cross Country bei den Spielen betreuen. Nicht nur das, auch…

Details

Neu ausgestattet mit Zimtstern, Deuter und Dirtlej

Nun bin ich wieder ‪Zuhause‬ in ‎Thüringen‬ nachdem ich 2,5 Wochen im ‎Südschwarzwald‬ war und das bescheidene Wetter dort aushalten musste. An 8 Tagen der 2,5 Wochen musste ich meine ‪‎Fahrtechnikkurse‬ wegen ‪‎Dauerregen‬ absagen – ein äußerst schlechter Schnitt… Ein Lichtblick waren die zwei Pakete, die daheim auf mich gewartet haben und die ich endlich öffnen konnte! Die neuen Zimtstern Klamotten sind da! Sie sind…

Details

Rückblick 2015

Die Saison 2015 neigt sich so langsam dem Ende zu. Für mich war es ein tolles Jahr mit ganz vielen schönen Momenten und viel Arbeit. Tolle und viele Kursteilnehmer im Bereich Cross Country, Enduro, Touren Fahrer und Downhill! Ein ganz besonderer Dank geht an meine Guides die im Raum Lörrach jede Woche parat standen um…

Details

Mein Frühjahr 2015

Das Jahr ist noch sehr jung aber ich habe schon viel erlebt in diesem Frühjahr. Zu meinem Job gehört auch viel Büroarbeit – die Homepage aktualisieren, Termine planen – die kalten Wintermonate sind perfekt dafür. Training steht natürlich auch auf dem Programm, um fit zu bleiben während der Saison. Mein erster Arbeitseinsatz der Saison war ein…

Details